Über uns

Metallbau Hartl

Seit über 60 Jahren steht unser eigentümergeführtes Unternehmen für flexible und qualitative Umsetzungen in den Bereichen Alu | Stahl | Niro.

Unsere Firmenentwicklung ist eine Familiengeschichte, welche bis in das Jahr 1954 zurückreicht. Johann Hartl, der Großvater des heutigen Besitzers, wählte den Weg in die Selbständigkeit und gründete in Grieskirchen Michaelnbacherstrasse 14 (heute Weberzeile) einen Schlosserbetrieb
als Einmannunternehmen.

Nach der abgeschlossenen Lehrausbildung zum Schlosser wurde der Betrieb von Sohn Johann Hartl ab 1972 um die Sparten Metallbau und Kunststoff-Fenstererzeugung ausgeweitet.

Sehr bald konnten Mitarbeiter aufgenommen werden und die Firma entwickelte sich zu einem Universalbetrieb, der heute für seine Qualität und Flexibilität weit über Oberösterreichs Grenzen hinaus bekannt ist.

Der Firmenstandort wurde bald zu eng und 1989 konnte in Paschallern 6 ein Firmenneubau bezogen werden.

Seit Mitte 2013 wird die Hartl Metallbau GmbH von Hans-Dieter Hartl weitergeführt.

Stark im Metallbau

Im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht die gute und flexible Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Um dies zu gewährleisten, dafür sorgt unser gut aufeinander abgestimmtes Firmenteam. Lehrlinge, die in unserem Betriebe ausgebildet werden, qualifizierte Fachkräfte, technische Fachberater und Projekleiter kümmern sich respektvoll und gut miteinander vernetzt um eine hochwertige Projektabwicklung.

Von der Beratung über die Projektbesprechung bis zur Ausführung: die qualitätsvolle Umsetzung von maßgeschneiderten und langlebigen Metallbauarbeiten steht im Zentrum unseres Unternehmens.

Funktionalität und Form schafft Freude.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen und Produkten?